Kompetenzentwicklung auch in Zeiten einer Pandemie

skillaware – die schweizweite Kampagne für Grundkompetenzen im Banking – spricht mit «skills@home» die Bankmitarbeitenden auch in Pandemiezeiten mit der wichtigen Thematik der Kompetenzentwicklung an. skillaware wird auch im Jahr 2021 als sozialpartnerschaftliche Kampagne der Bankbranche weitergeführt. Dabei sollen insbesondere Banken und deren Mitarbeitende in der Westschweiz noch aktiver und zielgerichteter angesprochen werden.

«Jeder muss selbst genau den Weg finden, der zu ihm passt. Etwas, was ich aber jedem raten kann, ist, sich frühzeitig Hilfe zu suchen und vor allem sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Wir alle können mehr, als wir denken.» Nicolas Ludin, Gewinner des Skilly Award 2020 in der Kategorie «Entwicklungsheld/-in» hat mit 43 Jahren als Private Banker eine berufliche Neuorientierung ins Auge gefasst – und dabei festgestellt, dass dies gar nicht nötig war. 

mehr erfahren weniger erfahren
«Skillaware»

Arbeitgeber Banken berät die Mitgliedinstitute in allen Arbeitgeberfragen und fördert mit Best Practice Sharing den Erfahrungsaustausch in der Branche.